Seite auswählen

Kons Aioli Rezept – schnell & einfach selber machen

Kons Aioli Rezept – schnell & einfach selber machen

Kons Aioli Rezept – So kannst du schnell und einfach Aioli selber machen

Dieses Aioli Rezept ist für eine ganz simple und schnelle Aioli gedacht. Die Zubereitungszeit beträgt weniger als 10 Minuten und benötigt nur 4 Zutaten. Natürlich gibt es zahlreiche Varianten, um Aioli selber zu machen. Ich habe Wert darauf gelegt, dass die Aioli nur wenige Zutaten beinhaltet, schnell & einfach zubereitet ist und vor allem lecker schmeckt.

Aioli Rezept: Zutaten

Das Aioli Rezept ist für eine Portion. Diese reicht perfekt für 4 Personen zu einem Abendessen. Zum Beispiel als Dip für Brot, Pommes oder zu Gemüse. Wenn du mehr brauchen solltest, dann kannst du die Zutaten einfach hochskalieren.

  • 100 ml Öl (Raps- oder Sonnenblumenöl, kein Olivenöl)
  • 1 Ei
  • 2 normal große Knoblauchzehen
  • 1/2 Teelöffel Salz (oder 5 Gramm)

Aioli selber machen: Zubereitung

Die Zubereitung ist so simpel wie das Aioli Rezept selbst. Alle Zutaten (auch Eigelb) zusammen in eine Schüssel geben. Nun mit einem Stabmixer pürieren bis eine gute Konsistenz erreicht ist und die Zehen zerkleinert sind. Es dauert je nach Einstellung etwa 3-5 Minuten.

Die Aioli ist danach direkt fertig und kann serviert werden.

Wer ein bisschen Zeit hat stellt die Aioli noch für etwa 30 Minuten in den Kühlschrank, damit die optimale Konsistenz und Temperatur erreicht wird.

Die Aioli passt perfekt zu Kartoffelbeilagen wie Pommes, Gegrilltem oder einfach als Dip zu Brot.

Das war mein einfaches Aioli Rezept zum selber machen. Viel Spaß bei der Zubereitung und guten Appetit.

Euer Kon