Seite auswählen

Heißhunger auf Süßes was hilft

Gegen Heißhunger auf Süßes also auf Zucker hilft am besten einfaches abwarten.

Bestes Mittel gegen Heißhunger auf Süßes: abwarten

So traurig es ist, aber das beste Mittel gegen den Heißhunger auf Zucker ist immer noch einfaches warten. Wer sich ablenkt und ein wenig durchhält der wird belohnt. Denn genauso schnell wie der Heißhunger auf Zucker kommt, so vergeht er auch wieder.

Heißhunger auf Süßes: Glückshormone kompensieren

Wenn wir Zucker essen, dann schüttet unser Gehirn das Glückshormon Dopamin aus. Und das gefällt dem Körper und er will mehr. Daher auch der Heißhunger auf Zucker. Allerdings werden Glückshormone auch anders ausgeschüttet. Sport, Sex und Sonnenstrahlen sind die besten Glückshormon-Bringer.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.